Der Rote Ballon #13 – Modular Synthesizer Ensemble

  • Es knistert

    Ich lade noch einmal alle, die sich für warmtönendes Frickeln und Pulsieren interessieren, herzlich ein, heute Abend in die Grätzelgalerie zum Roten Ballon zu kommen. Die Proben waren vielversprechend. Aus Wolfgang Schmids Ankündigung:


    Modular Synthesizer Ensemble

    Ein Projekt von Gammon

    Mit: Billy Roisz/Bernhard Schöberl/Claudia Fellner/
    Wolfgang Kschwendt/Eva Mayerhofer
    Grätzlgalerie, Kriemhildplatz 10, 1150 Wien
    Samstag, 25. November 2017, um 19:00

    Modularsysteme gelten als Königsklasse der Synthesizer, doch die freie Kombinierbarkeit von Klangerzeugern, dazu zahllose Mittel diese zu erweitern, versprechen in der Praxis oft eines: viele, viele Möglichkeiten. Gammon hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Möglichkeiten gemeinsam mit einem Ensemble in komponierte Bahnen zu lenken, ohne dabei das Element der Improvisation aus den Augen zu verlieren.

    5 Musiker_innen stehen ihm an diesem Abend zur Seite: Billy Roisz, Bernhard Schöberl, Claudia Fellner, Wolfgang Kschwendt und Eva Mayerhofer. 10 Modular Synthesizer bilden den Ausgangspunkt, das Ensemble agiert mit fixem Instrumentarium und wechselnder Besetzung. Für eine neue, überraschende Hörerfahrung!

    www.gammon.at
    www.graetzlgalerie.at
    Rückschau

    #modularsynthisizer #gammon #grätzlgalerie #experimentell #analog #electronic #wolfgangkschwendt #Ilovemyjob